Dienstag, 14. September 2010

FPÖ

Da schau her: seit Langem mal ein herzerwärmend treffender Kommentar im "Standart":

Angstbeißer-Alarm

Daß aber ebendieser Gedanke sich wie eine Oase anfühlt und ebenso selten anzutreffen ist, sei hiermit nicht nur der Politik in die Schuhe geschoben, sondern auch dem "freien Journalismus". Den Begriff "Angst" zu thematisieren, ihm den Schleier des Verschwörungstheoretischen endlich herunterzureißen, den Blauen Hetzplakatwahnsinn zu entlarven, den Menschen den Unterschied zwischen Würde und Eloquenz zu erklären, obliegt uns allen, der allzugelobten Internet-Community.

Wir können Millionenprojekte der Hollywood-Filmindustrie lahmlegen, aber gegen einen wortgewandten Fascho fehlt uns der Mut, der Wille?! Und keiner fragt, wie es einer krisengeschüttelten Weitausrechtspartei möglich ist, alle 20 meter schlichten Hass zu plakatieren, auf eisblaue Äuglein im öffentlich-rechtlichen Fernsehen hinaus, zusammengeschnitten wie auf Bestellung, ja wo leben wir denn, wachen wir denn nie auf?!

Keine Kommentare: