Samstag, 19. März 2011

Mohammed Nabbous.


Mohammed Nabbous ist im Krankenhaus den Folgen einer Kopfschussverletzung erlegen. Er hatte bis zuletzt aus der belagerten Stadt Benghazi berichtet, der einzig sichtbare Held unter so vielen Unsichtbaren. Seine Frau Perditta bestätigt seinen Tod auf Libya Alhurra. Ihre Stimme ist herzzerreissend.

Rest in peace, brother. Your courage and determination shall be a beacon to all of us. All our prayers to your wife and your unborn child. May he live to see a better world, thanks to you.

Und ich tue mir gerade sehr schwer damit, die Waschlappen von der UN nicht dafür verantwortlich zu machen. Zwar bin ich mir der Natur von Schuldzuweisungen bewusst. Das NICHTSTUN jedoch ist und bleibt das grösste Übel unserer Gesellschaft. Solange kein Profit aus einer Unternehmung geschlagen werden kann, wird nichts geschehen.

16:00 Nachtrag: Wenn er jetzt doch nur die französischen Flugzeuge sehen könnte...

Keine Kommentare: