Freitag, 18. März 2011

Mo.


Watch live streaming video from libya17feb at livestream.com

Das Video von Mo´s gestriger Fahrt. Der stream ist alles andere als stabil, hier der direkte link auf Libya Alhurra.

Im Moment soll Mo sich in Ajdabiya aufhalten, wo er nach wie vor versucht, Hilfe für das weiterhin in Flammen stehende Kraftwerk Az-Zuwaytinah (Zwetina) zu organisieren.

19:32 Nachtrag: Mo, möge Allah ihn beschützen, ist offenbar auf dem Weg zurück nach Benghazi, nach Beschuss mit BM-21 "Grad" (rus.:"Hagel") Raketen durch Gaddafis Truppen in der Gegend bei Sultan (80km südlich v. Benghazi).

20:20 Nachtrag: Gaddafis Truppen mit Panzern und schwerer Artillerie knapp 60km vor Benghazi, Rebellen bereiten sich auf den Angriff vor. Keine Telefonverbindung zur Stadt. Trotz des Eilultimatums von US/UK/FR steht Benghazi kurz vor einer Offensive, Alhurra Radio ruft junge Leute auf, sich zu bewaffnen und für die Schlacht bereit zu sein.

20:42 Nachtrag: Twitter sagt, Gaddafis Truppen 50km vor Benghazi. Wo sind die Franzosen? Das wird ein Blutbad.

21:30 Nachtrag: Entnehme dem chat von Libya Alhura, dass Mo zurück und wohlauf ist.

Keine Kommentare: